Musik & Impro lernen

"Improsongs intensiv"

Du spielst Improtheater und möchtest dabei singen, doch dies gelingt mal besser, mal schlechter, doch meist nur „irgendwie“? In diesem Workshop werden wir verschiedene Arten von Improsongs und ihre Einsatzmöglichkeiten kennen lernen. Der Schwerpunkt liegt darin, die verschiedenen Wege zu den Songs praktisch auszuprobieren. Dadurch erhalten wir konkrete Werkzeuge für das Singen im Improtheater.

 

Zeit: 03.12.2022, 9:30 – 12:30 und 13:30 – 16:30 Uhr, Mittagessen in der Stadt ist möglich

 

Ort: Mehrgenerationenhaus Gänsbühl, Herrenstr. 43, 88212 Ravensburg. Parkmöglichkeit im Rauenegg-Parkhaus (5 Min. Fußweg)

 

Anzahl TN: 5 – max. 8

 

Voraussetzung: Mut und Lust zum freien Singen.

 

Kosten: 60,- €, bitte in bar mitbringen, Zahlungsbeleg wird ausgestellt.

 

Leitung: Niko Andresen ist Sozialpädagoge und leidenschaftlicher Allround-Musiker. Er hat langjährige Erfahrungen als Impromusiker und -sänger für Improtheatergruppen in der Bodensee-Region (z. B. Utobia Friedrichshafen, Spieltrieb Sigmaringen, Improtheater Konstanz). Näheres über seine Aktivitäten unter www.musik-und-impro.de

 

Anmeldung: Per Mail an Niko Andresen (email@musik-und-impro.de).

Tages-Workshop "Singen mal ohne Noten": Voraussichtlich im Herbst 2023 in Weingarten

Dieser Workshop ist für alle, die gerne singen und mit anderen Menschen (nicht nach Noten) spontane Gesänge und Lieder erklingen lassen wollen.

Über einfache spielerische Übungen lernen wir uns und die Möglichkeiten unserer Stimmen besser kennen. Dabei entstehen Schritt für Schritt eine Vielzahl spontaner "Lieder", die wir gemeinsam aus dem Stegreif erfinden.

Bei allem steht der Spaß, das musikalische Erleben und das einzigartige Gruppenerlebnis im Vordergrund. Es sind keine speziellen Voraussetzungen erforderlich, außer der Freude am Singen.

 

Niko Andresen ist Sozialpädagoge und hat langjährige Erfahrung als Improtheatermusiker, Improsänger und Workshopleiter.
Bitte angenehm zu tragende Kleidung anziehen.
Zeit: An einem Samstag von 10:00 - 16:30, 90 Min. Pause
Anmeldung und weitere Infos bald über die VHS in 88250 Weingarten.
                   

Termine anderer Anbieter

zur Zeit keine Termine    

Stand: 09/2022